Volleyball

Für alle begeisterten Hobby-Volleyballer bietet der WTV die Möglichkeit, in der Halle zu spielen. Dabei treffen sie auf eine munter gemischte Gruppe von Spieler/innen, die eines gemeinsam haben: Großen Spaß daran, sich beim Spiel auszutoben und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Volleyball
(Hobby)

Freitags

Sporthalle Ackerstraße

Leitung Heinrich Krasowski

Hobby-Volleyball ab 50
oder auch
“Workout auf Basis von Volleyball“

Wer hat Lust, diese Gruppe wieder aufzubauen?

Jeden Montag trafen sich früher einige Damen und Herren, zwischen 58 und 78 Jahre jung,  in der Turnhalle, um nach dem Aufwärmen und Lockern ca. 1,5 Stunden lang Volleyball auf Hobbyniveau zu spielen. Sie entstammten einer großen Gruppe von Hobbyvolleyballern*innen ab 50, doch leider sind in den letzten Monaten viele Mitspieler*innen aufgrund ihres Alters oder ihrer Gesundheit aus unserer Gruppe ausgeschieden.

Grundsätzlich steht bei uns der Spaß am gemeinsamen Spiel im Vordergrund. Es sind nicht zwingend Volleyballkenntnisse nötig. Gerne nehmen wir auch deutlich jüngere Mitspieler*innen bei uns auf, und Integration wird bei uns sowieso ganz großgeschrieben.

Du hast ein körperliches Handicap? Egal, trau dich, komm zu uns und probiere Volleyball aus. Wir werden versuchen, mit dir gemeinsam einen Weg zu finden, um dich wieder in Bewegung zu bringen.

Solltest du also Interesse daran haben, dich mit uns zusammen ein wenig auszupowern und einfach Spaß dabei zu haben, dann melde dich bei Thomas Gebhardt per E-Mail unter gebhardt1962@t-online.de oder telefonisch unter 02154-4761352 bzw. 0173-5468033. Wir finden dann eine Übungszeit und -stätte für eine neue Gruppe und starten wieder durch.